Ginger & Teddy - *25.Oktober 2010

Die Puppies wachsen mitten in unserer Familie im Wohnzimmer auf. Sie lernen schon die verschiedensten Dinge, wie Auto fahren, Umgang mit Kindern und anderen Hunden und Katzen,  tägliche Umweltgeräusche, usw. Mit 5-6 Wochen (je nach Wetterlage) erkunden sie schon den Garten und haben einen tollen Spielplatz dort.


Bei der Abgabe sind die Welpen alle mehrfach entwurmt, geimpft, Augen untersucht, gechippt und mit vollen ASCA-Papieren. Außerdem sind beide Eltern MDR 1-Defekt (+/+) getestet, sodass die Welpen alle frei sind.

Bei Abgabe bekommen die Kleinen noch eine umfassende Welpenmappe mit allen Infos, vielen Tipps und einer Foto-CD mit.
Wichtig ist uns, ein wirklich passendes Zuhause für jeden Einzelnen zu finden.

LOKI

black-bi Rüde

AVATARA'S Sanctuary In Black

...bin bereits vergeben, Linda & Marc freuen sich schon riesig auf mich - und ich mich auf sie!

MINUS

red-merle-bi Rüde

AVATARA'S Hunting For Kisses 

...bin bereits vergeben, werde nach Luxemburg zu Shari & Daniel auswandern und die beiden auf Trab halten :-) 

PEPPER

red bi Hündin

AVATARA'S Powerful Flirt

...bin bereits vergeben, werde zu Florian nach Karlsruhe ziehen und dann mit ihm  zusammen die große weite Welt erkunden.

 

KIWI

red-bi Hündin 

AVATARA'S Sweet Temptation

...bin bereits vergeben, ziehe zu Ulrike und Gerd nach Mannheim und werde dort den Hundeplatz unsicher machen!

CAMPARI

red-tri  Rüde

AVATARA'S Hot Blooded Hero

...bin bereits vergeben, werde zu Maren nach Mannheim ziehen und dort auch regelmäßig Kiwi treffen :-)

ANGEL

red bi Hündin 

AVATARA'S Legend Once Again

...bin bereits vergeben, werde zu Günter auf den Pferdehof ziehen und ihn dort später tatkräftig unterstützen.

SPOTLIGHT

red-merle bi Hündin 

AVATARA'S My Smart Spotlight

...bin bereits vergeben, freue mich schon auf Dog-Dancing und Agility mit Sabine und Flirty.

JOSY

blue-merle bi Hündin 

AVATARA'S Love At First Sight

...bin bereits vergeben, ziehe nach Bamberg zu Familie Diroll und bin schon neugierig, was ich mit Ihnen so alles anstellen werde.

MAYA

blue-merle bi Hündin 

AVATARA'S Bolt Out Of The Blue

... bin bereits vergeben, werde zu Anke und Wolfgang  in den Westerwald ziehen und euch später mal zeigen, was man mit einem Frisbee so alles machen kann.


Die Zwerge wachsen und gedeihen von Tag zu Tag..........ohne Ausnahme !

Welpengewichte vom 13.12.2010
Welpengewichte vom 13.12.2010

Die Würfel sind gefallen...

Es sind 3 Rüden:

 1 red-tri,  1 black-bi,  1 red-merle-bi


und 6 Hündinnen

3 red-bi,  1 red-merle-bi,  2 blue-merle-bi


geworden!

  


27.09.: Bei Ginger hat es gepasst !!!
Heute waren wir beim Ultraschall und haben auf Anhieb schon sechs werdende Puppies entdeckt. Jetzt sind wir alle gespannt wie viele es tatsächlich werden. So, nun heißt es Ginger verwöhnen und hoffen, dass alles glatt läuft. Sie ist auch schon etwas pummeliger..... :-)  

25.08.: Juchuuu, es hat geklappt! Teddy und Ginger haben sich vermählt und nun hoffen wir Ende Oktober auf kleine Fellknäuel. Wir sind sehr gespannt auf das Resultat dieser Anpaarung und können das Ultraschallergebnis in 4 Wochen kaum erwarten. :-)))

 

 

WURFPLANUNG für Ende Oktober!

 

 Wir planen einen Wurf mit "Teddy" Legends Starn Angel Sanctuary und Ginger.

Auf der Suche nach einem geeigneten Rüden sind wir auf Ihn gestossen und er überzeugte uns sofort in jeder Hinsicht. Er ist kerngesund, sieht umwerfend aus und ist einfach zum knutschen !


Wenn alles wie geplant läuft erwarten wir Ende Oktober unsere Puppies.

 

  -  Teddy  - Legends Starn Angel Sanctuary
Geboren am 04.11.2006
Größe 51 cm
Gewicht 21 kg
Rute lang / kupiert KEIN NBT
Farbe red bi
Augenfarbe amber / amber
Augenuntersuchung PRA etc. frei (18.01.2010)
HD A2 (Dr. Witteborg)
ED frei (Dr. Witteborg)
OCD frei (Dr. Witteborg)
Gebiß vollständig korrekte Schere
MDR 1-Defekt + / + (kein Träger)
Eltern CH Heartfires Thief in the Nite
BISSp & BISS A-CH, CH Legends WishUponAStar Nitani

 

 

AVATARA Welpen-

Papa

Legends Starn Angel Sanctuary
red bi w
* 04.11.2006

 
CH Heartfires Thief in the Nite
red bi w
* 05.06.2002

 
HOF VCH WTCH CH Shopes Goodnight Bandit
black bi w
* 01.03.1994
E66426

 
Heartfires Tried & True
blue merle w/c
* 26.09.1999
E111572

 
BISSp & BISS A-CH, CH Legends WishUponAStar Nitani
black tri w/c
* 17.05.2002

 
CH Legends Rx 4 Success
blue merle w/c
18.03.1997
E88589

 
BISS AKC/ASCA CH Ferncrofts Ball of Fire
black tri w/c
* 28.11.1995
E80800