Ginger & Maverick - *30.April.2008

Die stolzen Eltern der tollen Puppys sind Ginger vom Schollkopf und CH Stormbringers New Horizon

4 Rüden       : 1 blue merle
                      1 red tri
                      2 black tri

 

5 Hündinnen: 1 red merle
                      2 red tri
                      2 black tri

06.12.10: Joker wurde geröngt und ist HD-frei. SUPER, wir freuen uns. Und jetzt Bahn frei für Agility :-)

30.08.10: Silke und Maverick haben ihr Ziel erreicht. Gratulation! Mavi ist nun  "ASCA Champion of Record"! 

Er ist der erste in Deutschland gezogene ROTE ASCA Champion und der erste in Europa gezogene rote ASCA Championrüde!

Gratulation auch an die Züchterin Sabine!

20.11.09: Kiowa war heute zur Augenuntersuchung und hat super Augen,  ist frei von sämtlichen Krankheiten! KLASSE!

12.10.09: Auf der ASCD-Show in Knetzgau wurde Kiowa sonntags vorgestellt und konnte sich bei einem Start in der Klasse Open Red von ihrer guten Seite zeigen! Trotz stark rutschigem Boden lief sie souverän auf den dritten Platz! Klasse Kiowa!!

28.08.09: Merlin, unser "kleiner Schülerschreck ;-)" hat nun im Frühjahr 09 selbst die Schulbank drücken müssen ;-) .
Und wie es sich für einen richtigen Schüler gehört, hat auch er sein Zeugnis bekommen! Bravo Merlin, das kann sich wirklich sehen lassen! Seht her!
Danke Sabine - Merlin hat es wirklich wunderbar mit dir getroffen!!!
Wir wünschen Euch beiden noch viele erfolgreiche Zeiten ;-)!
  

19.05.09: Vorgestern hatten wir endlich Gingers langersehntes Welpentreffen. Das Wetter war gut und so konnten alle im Freien richtig rumtoben. Wir waren überglücklich zu sehen, wie sich unsere Babies entwickelt haben und was für Powerpakete sie geworden sind. Auch unseren Funtrail absolvierten alle mit Bravour und teilweise viel Gelächter. Aber das Beste ist: Ausnahmslos alle haben ein traumhaftes Zuhause bei absoluten Traumfrauchen bzw. -herrchen gefunden.
DANKE euch Allen!

24.12.08: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Fremden ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009! Viel Gesundheit und Glück!

29.11.08: Die kleine Bailey kam mit Alexandra groß raus! Die "Neue Woche" (Ausgabe 49 - Bauer Verlag) hat einen Bericht über die Beiden gebracht. Schaut mal rein!
Alex, ihr seid ein tolles Team - wir sind stolz auf Euch!!!

 

Die 'Neue Woche' (Ausgabe 49 - Bauer Verlag)

11.11.08: Mitte Dezember werden Welpen bei Baron's Aussies erwartet! Kiowa darf "große Schwester" spielen ;-) ...
Petra wir drücken Euch und Eurer Chumani die Daumen, dass alles gut verläuft. Genieße die Zeit!

17.10.08: Nun leben Ginger's Puppys schon einige Monate bei deren neuen Familien. Allen geht es sehr gut, und wir freuen uns, dass sie alle einen Platz in einem Herzen finden konnten! Danke!!!

20.08.08: Allen Welpen von Ginger und Maverick geht es gut! Sie haben sich super eingelebt und bringen ihr neues Umfeld zum Strahlen.
Es ist immer wieder toll die lustigen Berichte zu hören/lesen und die schönen Fotos zu sehen! Danke Euch!

05.08.08: Danke an alle Frauchen und Herrchen unserer "Babies"! Wir sind unendlich froh, daß alle es so gut getroffen haben und wir immer so viel und so positives Feedback von Euch bekommen!

30.07.08: Endlich mal wieder Neuigkeiten! Heute ist der letzte Puppy gegangen. Easy (ehem. Sweety) und Cooper sind in die Nähe von Cochem a.d. Mosel gezogen. Easy hält eine ganze Familie samt drei Katzen auf Trab und Cooper macht einen Reiterhof unsicher. Beide haben es toll getroffen.
Jodie's Herrchen bekam leider eine Allergie und so zog sie zwischenzeitlich wieder bei uns ein. Aber auch sie fand eine wundervolle Familie, die sich sofort verliebte - und flugs zog auch sie wieder aus. Jetzt lebt sie in der Nachbarschaft von Kiowa.
Unser Haus ist soooooo leeeeer..... :-((((
Aber auch Mave machte von sich reden. Gleich zwei mal wurde er Reserve Winners Dog! Gratulation!

26.06.08: Nachdem jetzt alle schon 2 mal entwurmt wurden steht nun heute der erste Impftermin an! Danach sind die Puppies nun zum Wochenende abgabebereit und die ersten beiden werden auch schon am Samstag abgeholt. Für Cooper und Sweety haben wir allerdings leider noch kein passendes Zuhause gefunden. Wir hoffen, dass sich dies auch noch ändern wird.

20.06.08: Auch Joyce ist nun vergeben. Sie wird in eine nette Familie mit 2 Mädchen einziehen, und zwar ganz in unserer Nähe! Viel Spaß mit dem Wonneproppen!

19.06.08: Die Tierärztin war da und hat die Kleinen in knapp drei Stunden gechippt und die Augen auf erbliche Krankheiten untersucht. Alle Babies sind FREI!

18.06.08: Petra Zobel und Petra Baron haben nun die Wurfabnahme für den ASAG gemacht. Alle sind kritisch begutachtet wurden und haben alle Tests bestanden. Danke euch Beiden!

08.06.08: Inzwischen wird die Wurfkiste nur noch Nachts zum schlafen besucht. Drinnen hat der Spieltrieb und die Neugierde einfach keinen Platz. Im Garten wird die Welt neu erkundet, und außerdem sind dort alle Spielsachen und der Pool zum Baden.

07.06.08: Vielen Dank Petra! Du hast nicht nur uns und den Puppies geholfen, sondern auch viele Menschen bereichert. Du leistet tolle Arbeit mit deinen - und anderen - Hunden. www.martins-magic-moments.de

07.06.08: Auch Higgins und Bailey haben ein neues Zuhause gefunden.
Higgins wird bei einer sehr netten Familie in Köln die Männerquote noch erhöhen, Frauchen steht alleine da. In einem großen Haus mit Riesen-Garten wird jedoch Sie ihn den ganzen Tag über bändigen. Higgins, du hast Glück mit zwei netten Jungs groß zu werden.
Und Bailey wächst mit einem Mädchen auf. Außerdem wird sie lernen, Frauchen bei der täglichen Arbeit zur Hand zu gehen. Du hast ihre Herzen erobert und wirst jetzt schon sehnsüchtig erwartet!

28.05.08: Mave hat am Wochenende in Königswinter mal wieder so richtig abgeräumt! Er ist jetzt ein "Winners Dog"! Herzlichen Glückwunsch Silke für solch einen erfolgreichen Turnierstart mit deinen Hunden

23.05.08: So langsam ähnelt die Wurfkiste einem kleinen Ameisenhaufen. Alle laufen wackelnd durch die Gegend, knurren, bellen und suchen das nächste Spiel-Opfer! Das Leben beginnt!

18.05.08: Es hat sich einiges getan. Nicht nur, dass alle Babies ihre Umgebung nun aufmerksam mit Augen und Ohren wahrnehmen, nein auch drei weitere Welpen warten schon auf den Abgabetermin - Anfang Juli :-) .
Joker wird bald "Balljunge" in einer ganz netten Familie werden. Seine Ankunft (und die dauert ja noch ein paar Wochen) wird schon mit Hochspannung erwartet.
Die kleine Ruby wird nicht nur Familien- und Begleithund, sondern auch eine tolle Lebensaufgabe erfüllen dürfen. Als Therapiehund wird sie Ihr neues Frauchen bei der Arbeit begleiten und unterstützen. Viel Erfolg dem Team!
Casey geht zu ihren "Wurzeln" zurück. Sie wird bei ihrem Opa und Uroma das Hunderudel verstärken. Casey - misch die Bande auf!

11.05.08: Alle piepsen und quicken, nur Cooper "bellt"!
Mittlerweile werden auch alle Beine langsam zu ihrer eigentlichen Bestimmung gebraucht (und diese ist nicht das Vorwärtsrobben). Allerdings wirklich nur langsam :-) ...

10.05.08: Sweety ist die Erste der Neun, die schon ein Auge offen hat. Jetzt wird's bald lebendig in der Welpenkiste!

09.05.08: Traver konnte als Erster das Herz einer jungen Dame erobern! Wir freuen uns für die beiden!

30.04.08: Hurra die Welpen sind da!
Es sind 9 kerngesunde Welpen, die in der Zeit von 03:00 und 10:30 zur Welt kamen. Wir sind alle super glücklich, über diese kräftigen Racker!

 

Ginger x 9

Es sind 4 Rüden:
1 blue merle
1 red tri
2 black tri

und 5 Hündinnen:
1 red merle
2 red tri
2 black tri geworden

26.04.08: Ginger lässt uns zappeln... Dabei ist sie schon sooo kugelrund!

 

Ginger hochschwanger

22.04.08: So, nun ist es nicht mehr lang!
Es gibt schon ein paar Welpen, die bereits unter der Bauchdecke mächtig ihre Muskeln trainieren und - zu Ginger's Leid - stampeln wie die Weltmeister!
Zum Glück ist es nun wirklich nicht mehr lange - die Spannung steigt und die ersten Wetten sind abgeschlossen ;-) !

31.03.08: Juchuuuuu!!!!! Es hat sich gelohnt. Ginger ist tragend, und Maverick wird Papa, und laut Ultraschall werden es mindestens 5 Welpen. Jetzt wird es nochmal richtig spannend bis Ende April, denn dann ist der Geburtstermin!

02.03.08: Ginger ist heute zum letzten Mal gedeckt worden. Jetzt heißt es nur noch "Daumendrücken und Abwarten"!

 

 

Wurfplanung Ginger & Maverick

 Nachdem wir beschlossen haben, mit Ginger Welpen zu ziehen, mußte natürlich ein zukünftiger Papa her.

Gesagt, getan, wir begaben uns also auf die Suche. Wichtig war uns, daß er gesund, sportlich und natürlich charakterlich einwandfrei ist. Als wir auf Maverick's Homepage (www.amazingaussies.de) stießen und dort sein Bild sahen, waren wir sofort angetan. Nachdem die Pedigrees verglichen worden waren, wir ihn kurz danach kennenlernten, stand die Wahl schnell fest.

Maverick - CH Stormbringers New Horizon - ist ein wunderschöner, atlethischer und superlieber Aussie, der vor Lebensfreude nur so strotzt und jeden beeindruckt. Ginger verliebte sich sofort - wie auch wir - in ihn. Das er auch noch etliche Erfolge in verschiedenen Disziplinen aufzuweisen hat, ist natürlich noch schöner.

Wir sind überzeugt, das können nur tolle Babys werden.

Das wird der Papa...

 

  Maverick CH Stormbringers New Horizon DNA-VP

  Geboren am

16.02.2006

  ASCA Reg.  #

E145915
  Größe 56 cm
  Gewicht 25 kg
  Rute lang
  Augenfarbe braun / braun

  Augenuntersuchung

frei (25.02.08)
  HD A2 (Dr. Witteborg)
  ED 0 Grad (Dr. Witteborg)
  Gebiß vollständige korrekte Schere
  MDR 1-  Defekt + / + (kein Träger)
  Owner Silke Prietzschk
  Co-Owner Sabine Mosler